Pfaffenhofen
Spitzlbuam und Sterneköche

Da Huawa, da Maier und I kommen nach Niederscheyern

20.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Wenn die Würfel rund sind: Da Huawa, da Meier und I präsentieren in Niederscheyern ihr neues Programm - Foto: Hubert Lankes

Pfaffenhofen (PK) Da Huawa, da Meier und I kommen am Samstag, 22. November, 20 Uhr, in die Niederscheyerer Mehrzweckhalle. Sie kombinieren Volksmusik mit Musikrichtungen aus aller Welt.

Auf diese Weise haben sie ihren ganz eigenen Stil entwickelt, der mal frech, mal ironisch, mal rockig, mal gefühlvoll und immer hochmusikalisch daherkommt.

Jetzt präsentieren sie in Niederscheyern ihr aktuelles Programm „d’Würfel san rund“. Dabei geht es zum Beispiel um Sterneköche, die sich drahn wie ein Fahndl im Wind für a bissal mehr Profit, aber auch um Spitzlbuam, für die das Internet da Deife is, weil ein programmierter Wurm jetzt reicht, um die Leute auszuspioniern. Dass Schmoiz in da Birn nie verkehrt ist, davon können die drei Vollblutmusiker mehr als nur ein Lied singen: Christian Maier („da Huawa“) an der Gitarre, Matthias Meier („da Meier“) am Bass und der Blosn, Siegi Mühlbauer („i“) an der Percussion. Und ihnen reicht ein einziges Wort („tschüß“) als Sinnbild einer Heimat, wo keiner mehr weiß, woher er eigentlich kommt. Dagegen spielt, singt und witzelt das Trio in gewohnt kraftvoller Weise an. Denn wie lautet eine Liedzeile aus dem aktuellen Album: Ohne Wurzeln kann der größte Baum ned stehn. Karten-Vorverkauf in Pfaffenhofen und Wolnzach beim Pfaffenhofener Kurier, in Rohrbach bei Edeka Pirker. in Ingolstadt beim DONAUKURIER Office und in allen weiteren DONAUKURIER-Geschäftsstellen. Infos und Tickets zum selbst Ausdrucken: www.kabarett-konzerte.de.