Pfaffenhofen
Spendenaktion geht weiter

17.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Über die Spendengelder aus Stadt und Landkreis Pfaffenhofen ist Schwester Carol Tahhan überglücklich: Mit den bereits erhaltenen 11 000 Euro konnte sie zwei Klassen für jeweils 20 Mütter in Damaskus einrichten. In einer vier Monate dauernden Ausbildung werden die Frauen intensiv als Schneiderinnen ausgebildet.

Diese Ausbildung soll diesen Frauen ihren Lebensunterhalt und die Ernährung ihrer Familien ermöglichen. Zum Abschluss wird jede Teilnehmerin neben dem Zeugnis eine eigene Nähmaschine zum Preis von 360 Euro erhalten, die sie behalten darf. Zur Finanzierung dieser Nähmaschinen führt der gemeinnützige Verein "Freundschaft mit Valjevo" seine Spendenaktion weiter. Privatpersonen, Firmen und Vereine, die Schwester Carol Tahhan unterstützen möchten, bitten die "Freunde von Valjevo" um Spenden auf ihr Konto bei der Sparkasse Pfaffenhofen, IBAN DE 06 7215 0008 0119 91, Stichwort "Hilfe für Mütter in Damaskus". Beim letzten Bericht über die Spendenaktion hatte sich ein Zahlendreher in die IBAN-Nummer eingeschlichen.