Pfaffenhofen
Sechs Chefs erlebt

Eva-Maria Grempel 40 Jahre im Vermessungsamt

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

 

Pfaffenhofen (PK) Für sechs Chefs war sie eine fast schon unverzichtbare Kraft – und seit gestern kann Eva-Maria Grempel auf eine 40-jährige Dienstzeit im Pfaffenhofener Vermessungsamt zurückblicken.

Im ersten Jahrzehnt ihres Berufslebens war die Jubilarin mit der Bearbeitung von Veränderungsnachweisen zu Grundstücksvermessungen und im Kundenservice beschäftigt. Im Frühjahr 1984 wechselte sie dann in das Vorzimmer des Amtsleiters. Die Führung und Verwaltung der Personalakten und des Haushaltes zählen dabei seit vielen Jahren zu ihren Hauptaufgaben.

Für sechs Amtsleiter, so Herbert Nißl, Chef des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, war Grempel in den vergangenen drei Jahrzehnten eine äußerst zuverlässige und gewissenhafte „Vorzimmerdame“, die aufgrund ihres langjährigen Erfahrungsschatzes eine sehr wertvolle Stütze der Behördenleitung ist. Auch die enormen Veränderungen von der Schreibmaschine hin zum Computer und den vielen damit verbundenen neuen Programmen meisterte die Jubilarin mit Bravour. Amtsleiter Nißl sowie Personalratsvorsitzender Thomas Ruhfaß gratulierten der beliebten Mitarbeiterin und wünschten ihr auch für die Zukunft viel Glück und Erfolg.