Pfaffenhofen
Scheckübergabe bei Mini-Olympiade

Auszubildende spenden für das Caritas Kinderdorf Irschenberg

23.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Kinderdorf-Verwaltungsleiter Hannes Klapos (vorne rechts) nahm den Spendenscheck von Madeleine Tiefenthaler entgegen. - Foto: Bayernwerk

Pfaffenhofen/Irschenberg (PK) Die oberbayerischen Auszubildenden des Energieunternehmens Bayernwerk haben sich wenige Wochen vor dem Weihnachtsfest sprichwörtlich ein Herz gefasst.

Für das Caritas Kinderdorf Irschenberg haben sie zunächst Geld gesammelt.

Nun sind sie in das Kinderdorf gefahren, um dort eine Mini-Olympiade mit Disziplinen, die sie sich selbst ausgedacht hatten, auszurichten. Bei der Gelegenheit übergaben die Bayernwerk-Azubis einen Spendenscheck in Höhe von insgesamt über 1000 Euro an das Caritas Kinderdorf Irschenberg. Aber auf welchem Weg ist die am Ende erfreulich große Spendensumme eigentlich entstanden? Beim diesjährigen Tag der offenen Tür im oberbayerischen Ausbildungszentrum des Energieunternehmens in Pfaffenhofen hatten die Auszubildenden durch Kuchen- und Getränkeverkäufe Spenden, die vom Unternehmen schließlich auf insgesamt 1000 Euro aufgestockt wurden, eingenommen.