Pfaffenhofen
Schatten bringt Farbe

Ilmmünsterer Firma unterstützt Gartenschau

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Die Unterschrift sitzt: Gottfried Klösel von der Ilmmünsterer Firma Weisenfeld und seine Frau Monika Weisenfeld-Klösel unterstützen die Gartenschau mit Sonnensegeln und Sitzsäcken im Wert von 70 000 Euro. Die Geschäftsführer der Kleinen Landesgartenschau, Eva Linder (links) und Walter Karl (rechts), freuen sich über diesen Beitrag. - Foto: Lodermeyer

Pfaffenhofen (clm) Sie übernehmen die schönen Schattenseiten der Kleinen Landesgartenschau: Das Ilmmünsterer Unternehmen Weisenfeld stellt auf dem Festplatz zehn großflächige Sonnensegel auf, außerdem spendiert die Firma 30 wetterfeste Sitzsäcke. "Wir freuen uns über dieses Bekenntnis zu unserer Gartenschau", bedankte sich Gartenschaugeschäftsführer Walter Karl bei den Firmenschefs, als sie den Sponsoring-Vertrag unterzeichneten.

Auf immerhin 70 000 Euro summiert sich der Beitrag der Firma Weisenfeld. "Ein Engagement in dieser Größe ist ungewöhnlich", freute sich auch Eva Linder, ebenfalls Geschäftsführerin der Landesgartenschau.

Firmenchef Gottfried Klösel freut sich "auf das, was jetzt kommt", denn der Beitrag sei für sein Unternehmen "eine Riesenchance sich zu präsentieren". Klösel sieht aber bei Weitem nicht nur den Werbeeffekt. "Die Sonnensegel und Sitzsäcke bringen Farbe auf die Fläche", sagt er. Mit dem Gartenschauteam hat man sich auf Rot, Gelb und Orange geeinigt. Auch Karl betonte: "Er hat nicht einfach gesagt: Hier habt ihr Sonnensegel. Sondern mit überlegt, wo sie am besten passen."