Pfaffenhofen
Ruhiger Ferienbeginn

Staus, aber kaum Unfälle auf der Autobahn

02.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr

Pfaffenhofen (rg) Staus und Verkehrsbehinderungen ja, größere Unfälle nein: Relativ ruhig ist das erste Ferienwochenende auf der Autobahn A 9 im Landkreis verlaufen.

Drei Fahrzeuge waren am Samstag kurz vor Mittag an einem Auffahrunfall zwischen dem Dreieck Holledau und der Ausfahrt Langenbruck beteiligt, bei dem laut Polizei ein Mann aus Unterfranken leicht verletzt wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Geisenhausen und Wolnzach sicherten die Unfallstelle ab, beseitigten die ausgelaufenen Betriebsstoffe und regelten den Verkehr an der Einsatzstelle. Für die Aufräumarbeiten waren die linke und mittlere Fahrspur für knapp eine Stunde gesperrt.

Mit 20 Mann im Einsatz war die Feuerwehr Langenbruck nach einem Unfall am Samstagnachmittag bei Reichertshofen. Eine 61-jährige Autofahrerin aus dem Gemeindebereich war mit ihrem Wagen nebst Anhänger die B 300 von Dörfl in Richtung Augsburg unterwegs. Kurz nach der Eisenbahnüberführung löste sich der Anhänger und geriet nach links in den Gegenverkehr. Ein 53-jähriger Autofahrer konnte dem Anhänger nicht mehr ausweichen und stieß mit ihm zusammen. Sein Wagen schleuderte aufs Bankett und überschlug sich. Der 53-Jährige und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro.

Leicht verletzt wurde am Freitagvormittag auch eine Autofahrerin bei einem Unfall an der Radlhöfe-Kreuzung in Pfaffenhofen. Ein 50-Jähriger aus Waidhofen wollte nach rechts Richtung Niederscheyern abbiegen, übersah dabei aber, dass eine vor ihm fahrende Pkw-Fahrerin abbremsen musste. Die 27-Jährige aus Burgheim erlitt leichte Blessuren, der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 2000 Euro.