Pfaffenhofen
Romantische Protestanten

28.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Pfaffenhofen (em) Im evangelischen Gemeindezentrum ging es jetzt ganz romantisch zu. Schöne Chormusik, passende Texte und gekonnt gespielte Klavierstücke unterhielten knapp 100 Gäste fast zwei Stunden lang. Der Kreuzkirchenchor sang gewohnt souverän Musik von Franz Schubert, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Fanny Hensel, Johannes Brahms und Robert Schumann.

Interessant zu beobachten waren Kinder am Klavier, von der neunjährigen Anna Daubner über die zehnjährigen Morice Rau und Erik Gaßner bis zu den Geschwistern Mia (acht Jahre), Julia (elf) und Maja (14) Apel. Sie spielten Lieder zum Teil sehr gekonnt, da ging nicht nur den Eltern das Herz auf, auch die Zuhörer waren begeistert. Die Schauspielerin Christina Schäfer fesselte die Gäste mit ihren perfekt vorgetragenen Texten als verbindende Worte zwischen den einzelnen Musikstücken. „Ein schöner Abend“ – das war die einhellige Meinung der Besucher.