Pfaffenhofen
Richter vorgeschlagen

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Pfaffenhofen (zur) Ohne weitere Diskussion wurde bei der jüngsten Kreistagssitzung die Aufstellung einer Vorschlagsliste für ehrenamtliche Richter beim Verwaltungsgericht München für die fünfjährige Amtszeit ab April 2015 durchgewinkt. Allerdings entsprach das Gremium der Bitte Max Hechingers (FW) für seine Fraktion Alfons Gigl anstelle von Josef Finkenzeller auf die Vorschlagsliste aufzunehmen, weil Finkenzeller als stellvertretender Landrat bereits vielfältige Aufgaben zu übernehmen habe.

In die Vorschlagsliste aufgenommen sind nun: Brigitte Axthammer, Max Weichenrieder, Richard Schnell, Johann Schranner, Johann Wolf und Alois Brummer (alle CSU), Franz Rothmeier und Florian Simbeck (SPD), Alfons Gigl und Peter Heinzlmair (FW), Claudia Jung (AUL), Josef Postel (FDP) und Gustav Neumair (ÖDP).