Pfaffenhofen
ProWirtschaft diskutiert

21.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:21 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Auch im Jahr 2013 setzt ProWirtschaft seine Diskussionsrunden im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung fort.

Der erste Gesprächsabend findet am Donnerstag, 28. März, um 19.30 Uhr beim Pfaffenhofener Autohaus Stiglmayr, Raiffeisenstraße 35, statt. Gastgeber ist dabei Michael Stiglmayr, der neue Schatzmeister des Unternehmernetzwerks.

Die Grundausrichtung der Gesprächsabende, die vom stellvertretenden Vorsitzenden Dieter Andre moderiert werden und 90 Minuten dauern, bleibt unverändert: Sie sind ein Angebot an die Beteiligten, sich mit dem Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung auseinanderzusetzen. Das Konzept wurde allerdings modifiziert: Künftig wird bereits in der Einladung das Thema bekannt gegeben und als Grundlage für die Diskussion zunächst ein kurzer Fachvortrag gehalten.

Das Thema am 28. März lautet: „Hintergründe für die Notwendigkeit von Bildung für nachhaltige Entwicklung – Geschichte des Begriffs Nachhaltigkeit und was nachhaltige Entwicklung mit dem Lernen zu tun hat“. Zur Teilnahme sind wieder alle Interessierten eingeladen. Eine Voranmeldung per E-Mail an elisabeth.rauscher@prowirtschaft.info ist erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich.