Pfaffenhofen
Ölbilder, Fotokreationen und vieles mehr

Beim 3. Kunst- und Bildermarkt im Kreativquartier stellen über 50 Künstler aus

29.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Das breite Spektrum der über hundert Kunstwerke, die im Kreativquartier ausgestellt sind, bietet viel Stoff zum angeregten Gedankenaustausch - Foto: Eibisch

Pfaffenhofen (em) Mehr als 50 regionale Künstler mit Bezug zu Pfaffenhofen präsentieren einen Teil ihrer Werke in der Alten Kämmerei in der Frauenstraße 34. Jeder Kunstschaffende konnte zwei Werke mitbringen, womit so nun mehr als hundert Bilder zu bewundern sind.

Dazu kommen noch einige Skulpturen.

Die Auswahl ist also groß. Wer noch ein Geschenk für Weihnachten sucht, hat hier eine breite Auswahl. Da hängen gegenständliche Bilder mit kräftigen Farben und scharfen Kontrasten neben Bildern, die mit wenigen Pinselstrichen auskommen. Schräg gegenüber finden sich Tuschezeichnungen und eine Acryl-Kompositionen mit Blattgoldeinlage. Im Nachbarraum findet sich ein Ölgemälde auf Holz neben digitalen Fotografien. Szenen aus der Toscana wechseln mit Pfaffenhofener Motiven, und geheimnisvolle Farbkompositionen konkurrieren mit geometrischen Formen. Der 3. Kunst- und Bildermarkt im Kreativquartier ist noch an den nächsten zwei Wochenenden geöffnet, dort kann man ein ganz persönliches Kunstwerk von einem der ausstellenden Künstler aus der Region erwerben. Geöffnet ist die Ausstellung freitags von 15 bis 18 Uhr und samstags/sonntags von 12 bis 18 Uhr.