Pfaffenhofen
Nächster Hilfstransport im November

Freundeskreis der Missionsbenediktiner sammelt wieder Geänderte Anfahrt wegen Baustellen

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Nachdem nun nach der Wasserleitung auch teilweise der neue Kanal eingebaut ist, ist die Sammelstelle des Freundeskreises der Missionsbenediktiner in der Schmellerstraße in Pfaffenhofen von der Hohenwarter und von der Wallnerstraße her wieder frei zugänglich. Von der Gritschstraße kommend wird es allerdings noch einige Wochen dauern, bis die Schmellerstraße wieder durchgehend befahrbar ist, da auch noch die erforderlichen Teerarbeiten anstehen.

Da in der ersten Novemberwoche wieder ein Hilfstransport geplant ist, bittet der Verein die Bevölkerung um folgendes Spendenmaterial: Kleidung und Schuhe in jeder Größe, Bettwäsche, Vorhänge und dergleichen sowie Krücken, Gehhilfen, Roll- und Nachtstühle, Schultaschen und sonstige Schulartikel sowie sauberes und technisch einwandfreies Spielzeug. Ganz dringend bitten die Helfer um abgelaufene Pkw-Verbandskästen: Diese werden in der Ukraine benötigt, da die Versorgung der Bevölkerung mit solchen Artikeln immer schwieriger wird. Der Freundeskreis bittet um Verständnis, dass keine Medikamente angenommen werden.

Da der Freundeskreis all seine Transporte selbst finanziert, werden auch Geldspenden erbeten. Diese können direkt beim Vorsitzenden Hermann Kaindl an der Sammelstelle abgegeben werden, eine steuerlich absetzbare Zuwendungsbescheinigung (Spendenquittung) wird über jeden Betrag sofort ausgestellt. Geldspenden können aber auch auf das Spendenkonto des Freundeskreises (Iban: DE84 7216 0818 0008 6153 57) überwiesen werden. Falls eine Zuwendungsbescheinigung gewünscht wird (bis 200 Euro erkennt das Finanzamt den Überweisungsbeleg direkt an), unbedingt die genaue Adresse angeben. Ein kurzer Anruf beim Vorsitzenden unter Telefon (08441) 33 48 genügt, um die erbetene Quittung umgehend zu erhalten.