Pfaffenhofen
Musik gegen Leid

Benefizkonzert mit Jonas Gruber, Schwesternstolz und AberHallo

21.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Strobenrieder Punkrock: Jonas Gruber steht am 12. Mai im Atlantis auf der Bühne. - Foto: privat

Pfaffenhofen (PK) Ein Benefizkonzert am Freitag, 12. Mai, hat das Projektteam der Städtischen Berufsschule für Industriekaufleute München in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Pfaffenhofen auf die Beine gestellt.

Beginn ist um 19.30 Uhr im Pfaffenhofener Jugendzentrum Atlantis beim Eisstadion. "Wir haben es uns im Rahmen eines Berufsschulprojekts zur Aufgabe gemacht, die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen auf Haiti zu unterstützen", so die Organisatoren. Die Menschen auf Haiti hätten im vergangenen Oktober, als Hurrikan "Mathew" gewütet hat, auf einen Schlag alles verloren. Die Lage auf Haiti sei noch immer kritisch.

Auf der Bühne stehen dabei regionale Musiker, die sich schon am vergangenen Saitensprung-Festival in die Herzen der Zuhörer gesungen haben: Der junge Punkrock-Liedermacher Jonas Gruber und das Pop-Rock-Trio Schwesternstolz - beide aus Strobenried bei Gerolsbach.

Zugkraft dürfte die dritte Band haben: AberHallo aus Regensburg, bei denen eingängige Popmelodien auf den Sound einer Alternative-Rock-Band treffen, gepaart mit authentischem Deutsch-Rap und der Liveatmosphäre eines Punkkonzerts.

"Wir freuen uns sehr, dass wir diese Acts für unser Konzert gewinnen konnten, und glauben, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist", meint Mitorganisatorin Tabea Unger von Schwesternstolz. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden für Ärzte ohne Grenzen sind erwünscht.