Pfaffenhofen
Mit Lokalkolorit

Bálly liest aus seinem Werk: Krimi für die Urlaubsbusreise

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Engagierter Vorleser: Der Autor Alexander Bálly. - Foto: Eibisch

Pfaffenhofen (em) Im März ist der sechste Krimi des Autors Alexander Bálly erschienen, jetzt las er aus seinem Buch "Ein Mord und zwei Leichen". Sein mittlerweile dritter Regionalkrimi dreht sich wieder um den Metzgermeister und Hobbydetektiv Wimmer sowie seine clevere Enkeltochter.

Das Holledauer Hobbydetektivteam ermittelt erneut in und um Wolnzach.

So, wie sich der Leser einen Krimi vorstellt, beginnt er auch: Plötzlich liegen zwei Leichen im Autobus, diesmal beim Ausflug des lokalen Werbevereins ins Altmühltal. Doch dann recherchiert der Hobbydetektiv im Friseursalon und bekommt darüber hinaus auch Hinweise von seiner kratzbürstigen Tochter Anna. So gibt es schließlich Spuren im Überfluss, aber keinen Verdächtigen.

Zur Auflockerung der Lesung sangen die Mitglieder der Formation Ladylike Songs mit Lokalkolorit. Das Buch mit 124 Seiten und einem Anhang zur kleinen Waffenkunde kostet 12,99 Euro und ist im Suttonverlag Erfurt erschienen.