Pfaffenhofen
Hipp als Schmetterlingspate

Babynahrungshersteller engagiert sich vielfältig bei Gartenschau

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Haben viel vor bei der Gartenschau: Johannes Doms (von links), Mitglied der Hipp-Geschäftsführung, Gartenschau-Geschäftsführer Walter Karl und Bürgermeister Thomas Herker bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages. - Foto: Gartenschau Pfaffenhofen 2017

Pfaffenhofen (PK) Der Pfaffenhofener Babynahrungshersteller Hipp engagiert sich vielfältig bei der Gartenschau "Natur in Pfaffenhofen" - und zwar sowohl mit Ausstellungen als auch mit Veranstaltungen. Nun haben die Partner den Kooperationsvertrag unterschrieben.

Unter anderem finanziert die Firma ein Gastspiel des Georgischen Kammerorchesters, zeigt Naturfilme für Jung und Alt im Bürgerpark oder stellt sein Engagement für Artenvielfalt mit einer Ausstellung im Rathaus vor. Dafür steht Claus Hipp wie in der TV-Werbung auch mit seinem Namen - und zwar diesmal wortwörtlich. Denn im Zentrum der Ausstellung steht die Namenspatenschaft von Hipp für einen neu entdeckten Schmetterling.

Mit Hipp-Bananenfässern, die von Kindergärten und Schulen bunt gestaltet werden, unterstützt das Unternehmen zudem eine Upcycling-Aktion der Gartenschau. "Selbstverständlich kooperieren wir auch beim Bildungsprogramm Schule im Grünen", sagt Johannes Doms, Mitglied der Hipp-Geschäftsleitung. Der Pfaffenhofener Kurier zählt übrigens bei diesem Projekt ebenfalls zu den Kooperationspartnern. Über ein sportliches Event auf Weltklasse-Niveau, das ebenfalls geplant sei, will Doms noch nichts verraten. Über den Partner Hipp freut sich Gartenschau-Geschäftsführer Walter Karl: "Das Unternehmen steht für gesellschaftliches Engagement. Wir freuen uns sehr, einen so bekannten Partner an unserer Seite zu haben", so Karl.