Pfaffenhofen
Kommandant als Gratulant

27.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Pfaffenhofen (rs) 22 zusätzliche „Gäste“ sind am Samstagabend völlig überraschend und ohne Einladung bei einer Hochzeitsfeier im Pfaffenhofener Stockerstadl aufgetaucht. Sie kamen gegen 21.15 Uhr mit schweren Fahrzeugen, Blaulicht und Martinshorn und trugen Stiefel und Helme.

An ihrer Spitze: Pfaffenhofens Feuerwehrkommandant Roland Seemüller. Er war mit seinen Aktiven im Eiltempo ausgerückt, weil die Brandmeldeanlage in dem Veranstaltungssaal an der Münchener Straße angeschlagen hatte.

Wie sich zeigte, ging es bei der Hochzeitsfeier zwar heiß her – aber es brannte zum Glück nirgends. Braut, Bräutigam und ihre rund 120 regulären Gäste konnten bald wieder weiter feiern. Denn es stellte sich heraus, dass der Brandmeldeanlage nur der Disconebel zu viel geworden war, den die Band, die bei der Hochzeitsfeier aufspielte, über die Bühne wabern ließ. Kommandant Seemüller: „Ich habe dem Bräutigam noch gratuliert und seiner Frau und ihm alles Gute gewünscht, dann konnten wir wieder abrücken.“