Pfaffenhofen
Klinik-Clown sagt Danke

26.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Pfaffenhofen (PK) „Teilen kann jeder“ – mit diesem Motto haben sich die Kinder und Erzieherinnen in der Pfaffenhofener Kindertagesstätte Burzlbaam beschäftigt.

Durch die Bewirtung beim abschließenden Lichter- und Laternenfest am Martinstag wurden 400 Euro eingenommen, die nun für die Klinikclowns Bayern gespendet wurden.

Zur Scheckübergabe besuchte Lupino alias Luitpold Klassen, ein staatlich anerkannter Diplom-Clown, die Kindertagesstätte –und verzauberte eine gute Stunde lang Kinder und Mitarbeiter. In einer liebevollen und berührenden Vorstellung erklärte Lupino auf kindgerechte Weise, wieso es denn einen Klinik-Clown braucht, warum dieser nicht bemalt ist und warum er nicht nur „laut“ ist. Er ist da für kranke und einsame Menschen in Krankenhäusern oder Altenheimen – und schenkt dort den Kindern und Erwachsenen ein Lächeln.