Pfaffenhofen
Klangerlebnis bei Finissage

11.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Pfaffenhofen (PK) "Ladder to Heaven" - die bisher größte Ausstellung des Neuen Kunstvereins Pfaffenhofen geht am Sonntag, 20. August, zu Ende. An diesem Tag besteht zum letzten Mal die Gelegenheit, die Grafikausstellung zu besuchen.

Bei der Finissage von 16.30 bis 18 Uhr veranstaltet der Kunstverein noch einmal eine Klangperformance in der Kunsthalle am Ambergerweg. Der Eintritt ist frei. Mit dabei sind Phillip Brosche (Gitarre, E-Bow, Bariton Gitarre, Loopsation und diverse Klangkörper) und Bernhard Singer (88 Flügelhämmer auf drei Stations, mit Mechanik oder Hand spielbar, diverse Resonanzkörper). Die Chanteuse Pegelia Gold und Markus Zull an diversen elektronischen Geräten ergänzen das Duo. Bei der Performance werden die vier Akteure den Raum als erweiterten Klangkörper nutzen und hörbar machen, so der Kunstverein in seiner Ankündigung der Veranstaltung.