Pfaffenhofen
Kein Finale im Freien

27.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Schade, dem Kultursommer 2014 war kein Finale unter freiem Himmel vergönnt. Weil die Wetterlage gestern eher unbeständig war und für die Abendstunden zudem eine Unwetterwarnung herausgegeben wurde, entschloss sich die Stadt, lieber auf Nummer sicher zu gehen.

Die Veranstaltung mit den Gruppen Coconami aus München und Kofelgschroa aus Oberammergau wurde in den Stockerstadl verlegt – eine weise Entscheidung, denn prompt blitzte, donnerte und schüttete es ab dem späten Nachmittag wieder. Wer die Gruppe Kofelgschroa nach dem Konzert in Pfaffenhofen noch näher kennenlernen will, hat dazu demnächst übrigens auch im Kino Gelegenheit: Ab 7. August läuft in vielen bayerischen Kinos „Kofelgschroa – Frei.Sein.Wollen“ an, ein Dokumentarfilm von Barbara Weber, die die Gruppe über sechs Jahre lang begleitet hat.