Pfaffenhofen
Jazz durch die Blume

Quartett um Wanja Slavin morgen in der Künstlerwerkstatt

18.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Von der Fachkritik gefeiert: Am Samstagabend gastiert das Quartett "Blume" um Echo-Jazz-Preisträger Wanja Slavin am Saxophon (2. von links) in Wacky Singers Jazzschreinerei. - Foto: Ganssmann

Pfaffenhofen (kc) Manche sagen es durch die Blume. Aber "Blume" sagt es viel lieber durch die Musik. Gefällig ist hier allerdings nur der Bandname.

Halsbrecherische Läufe, gewagte Technik, Volldampf: An diesem Samstag gastiert das von der Fachkritik gefeierte Quartett in der Pfaffenhofener Künstlerwerkstatt von Wacky Singer.

Echo-Jazz-Preisträger Wanja Slavin am Saxophon spielt mit so großer Intensität, dass man oft um ihn fürchtet. Trompeter Magnus Schriefl zieht jederzeit die riskante Improvisation dem wohlvertrauten Lick vor. Wenn die melodischen Blüten zu weit treiben, sucht Bernhard Meyer am Bass wieder harmonischen Boden. Und Peter Gall an den Drums erdet die musikalischen Gewächse rhythmisch. Mit dem gleichnamigen Album "Blume" legt die Band ihr hervorragend rezensiertes Debüt vor. Darauf finden sich ausschließlich Eigenkompositionen.

Das Konzertgastspiel von "Blume" am Samstag in der Künstlerwerkstatt, Münchener Straße 68, beginnt um 21 Uhr, Einlass um 20 Uhr; der Eintritt ist wie immer frei.