Pfaffenhofen
Inklusion auf dem Festival

Betreute von Regens Wagner betreiben beim Lied-Gut ein Café

27.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Die Betreuerinnen Yvonne Birkl (links) und Daniela Thurner freuen sich schon auf das Inklusionscafé beim Lied-Gut Open-Air in Scheyern. - Foto: Skasa

Pfaffenhofen (PK) Beim Lied-Gut Open-Air in Scheyern wird es auch ein Inklusionscafé geben. Dabei werden Betreute der Einrichtung Regens Wagner Hohenwart den Kaffee- und Kuchenverkauf übernehmen.

Das ist laut Veranstalter aus der Idee der Bewohner der Gruppe Richildis entstanden, nachdem einige im vergangenen Jahr beim Fendrich-Konzert in Scheyern waren. Die Mitglieder der Gruppe wollten gern bei einem Konzert mithelfen und hinter die Kulissen blicken. Das dürfen sie nun am 4. Juni in Scheyern. Die Betreuer und Bewohner werden das Inklusionscafé vor Ort komplett selbstständig betreiben und für den späten Nachmittag und Abend die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgen.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf den Abend. Verantwortlich für das Projekt sind Yvonne Birkl, Andrea Seemüller, Marion Paul und Daniel Beck.

Beim Lied-Gut Open-Air in Scheyern treten am Samstag, 4. Juni, der Künstler Willy Astor, die "3 Männer nur mit der Gitarre" und Irxn auf. Beginn ist um 18 Uhr. Karten für das Festival gibt es bei der Geschäftsstelle des Pfaffenhofener Kurier sowie unter der Internetadresse www.skasa-event.de" class="more" rel="nofollow"%>.