Zudem fasste das Gremium weitere Beschlüsse:

 

  •  Pauschal mit 5000 Euro wird der Kulturkanal Ingolstadt bezuschusst. Den Radiosender schalten wöchentlich im Schnitt rund 17.000 Hörer ein. Laut Landrat Martin Wolf (CSU) handelt es sich um eine "gute Begleitung unserer Kulturszene im Landkreis".

 

  • Die Tagespauschalen für insgesamt sechs Schulbuslinien, die das Busunternehmen Zinsmeister aus Hohenwart für den Landkreis abdeckt, sind einhellig und ohne Debatte angehoben worden. Schon seit einem langen Zeitraum wird die Vergütung alle zwei Jahre pauschal um vier Prozent erhöht. Für zwei Linien (PAF 18 und Ma 8) musste der Kreistag seine Billigung aussprechen, weil die Wertgrenzen der Geschäftsordnung des Kreistags überschritten werden.

 

  • Martina Körner wird neues Mitglied im Jugendhilfeausschuss, da Caritas-Kreisgeschäftsführer Norbert Saam aus dem Gremium ausscheiden möchte.