Pfaffenhofen
Große Sprünge

Tawfik Deyar aus Pfaffenhofen wollte bei RTL 100 000 Euro gewinnen

22.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Mit weiten Sätzen Richtung Ziel: Tawfik Deyar aus Pfaffenhofen macht bei der Fernsehshow "Big Bounce" mit. - Foto: Hertrich/RTL

Pfaffenhofen/Eindhoven (str) Tawfik Deyar ist eigentlich Fußballer. Auf einem Trampolin springt der 18-jährige Pfaffenhofener höchstens ab und zu mit einem Freund auf einem von diesen Kindertrampolins im Garten. Trotzdem kämpfte Deyar in der Fernsehshow "Big Bounce" um 100 000 Euro.

Er wurde über eine Castingagentur ausgewählt, sich mit 399 anderen Sportlern auf einem Trampolinparcours zu messen.

Mit dem Zug machte er sich im Dezember vergangenen Jahres auf den Weg ins niederländische Eindhoven, wo die Show aufgezeichnet wurde. "Ich habe richtig spontan mitgemacht und habe mich auch nicht vorbereitet", sagt Deyar. Und rein vom Aussehen her sei die Trampolinanlage gar nicht so heftig gewesen. Als es dann ernst wurde, zeigten sich für den 18-Jährigen Azubi doch einige Tücken des Parcours. "Es war auf alle Fälle eine coole Erfahrung, es hat viel Spaß gemacht", sagt er.

Der Traum vom großen Geld war für den Pfaffenhofener allerdings schon in der Vorrunde ausgeträumt. Er verlor sein Duell, kurzfristig entschied der TV-Sender sogar, Deyars Auftritt gar nicht im Fernsehen zu zeigen. Die Sendezeit reiche schlichtweg nicht aus, alle Kandidaten zu zeigen, sagte ein Unternehmenssprecher.

In direkten Duellen treten bei der Trampolinshow jeweils zwei Kontrahenten gegeneinander an. Nur wer die Hindernisse und Herausforderungen auf der Geschwindigkeitsstrecke schneller als sein Gegenüber vollendet und den Buzzer drückt, ist weiter im Rennen. Ausgestrahlt wird die Show immer freitags um 20.15 Uhr auf RTL.