Pfaffenhofen
Geld für Uttenhofen

30.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Pfaffenhofen/Uttenhofen (clm) Gute Nachrichten für den BC Uttenhofen: Der Verein hatte um einen Zuschuss gebeten – und kann nun vielleicht sogar mit mehr Geld rechnen, als ursprünglich erwartet. Neben den bisherigen Spielfeldern möchten die Vereinsverantwortlichen noch ein Mini-Spielfeld errichten, bei dem der Boden wetterbeständiger ist.

Insgesamt kostet das Spielfeld etwa 82 000 Euro, rechnete der Vereinsvorsitzende Wolfgang Inderwies in seinem Antrag aus. Die Stadt Pfaffenhofen kann hier bis zu 15 Prozent der Kosten gemäß der Sportförderrichtlinien bezuschussen. Da die Uttenhofener das Gelände aber öffentlich zugänglich gestalten wollen, schlug Zweiter Bürgermeister Albert Gürtner (FW) am Donnerstagabend vor, hier auch die Richtlinien für Spielplätze in Betracht zu ziehen. Damit bekommt der BC Uttenhofen nach der Entscheidung des Kultur- und Sportausschusses nun 12 300 Euro über die Sportförderrichtlinien; der gleiche Betrag könnte noch über die Haushaltsmittel für Spielplätze gewährt werden, dazu ist eine Entscheidung des Stadtrates nötig.