Pfaffenhofen
"Friederike": Nur kleinere Schäden

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Keine größeren Schäden hat der Sturm "Friederike" am Donnerstag im Landkreis Pfaffenhofen verursacht.

Die Feuerwehren wurden vereinzelt zu entwurzelten Bäumen gerufen, zum Beispiel bei Geisenhausen und an der B 300 bei Langenbruck und Fahlenbach. "Glücklicherweise kam es zu keinen Unfällen oder nennenswerten Sachschäden; verletzt wurde im Zuständigkeitsbereich auch niemand", heißt es im Pressebericht der Geisenfelder Polizei. "Bei uns war fast gar nichts", sagt Pfaffenhofens stellvertretender Polizeichef Ulrich Pöpsel. Bei Schweitenkirchen landete ein Auto im Graben, nachdem es von einer Windböe erfasst worden war, in Pfaffenhofen konnte ein Bub die Autotür beim starken Wind nicht halten; sie schlug gegen ein anderes Auto. Es blieb bei beiden Unfällen bei Blechschäden.