Pfaffenhofen
Flohmarkt muss weichen

Da Wiesn und Gartenschau den Volksfestplatz belegen, findet der Verkauf in Eberstetten statt

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Bisher auf dem Volksfestplatz, bald in Eberstetten: Der Flohmarkt wird wegen Wiesn und Gartenschau verlegt. Wann er wieder in Pfaffenhofen stattfindet, ist noch offen. - Foto: PK-Archiv

Pfaffenhofen (clm) Der Flohmarkt zieht um: Wegen des Aufbaus für die Pfaffenhofener Wiesn ist der Volksfestplatz momentan belegt, der Flohmarkt weicht deswegen ab diesem Sonntag nach Eber-stetten aus - und bleibt dort auch auf längere Zeit. "Wir müssen auch während der Gartenschau ausweichen", erklärt Thomas Seizmeir, Organisator des Flohmarktes.

In Eberstetten finden die Verkäufer auf dem Parkplatz des Kauflands Platz. "An der Uhrzeit ändert sich nichts, von 6 bis 14 Uhr sind wir da."

Seitzmeier geht davon aus, dass der Flohmarkt auch in Eberstetten gut ankommt. "Da läuft er genauso gut wie in Pfaffenhofen", ist der Veranstalter überzeugt. "Wir haben ein sehr gutes Publikum - und rund herum gibt es genug Möglichkeiten zum Parken." Auf die Hirschbergerwiese am Eisstadion konnte der Flohmarkt laut Seitzmeir nicht ausweichen: Einerseits seien die Parkplätze für das Freibad nötig, andererseits wäre die Fläche für den Flohmarkt zu klein. Nun findet der Markt wie üblich am vierten Sonntag im Monat in Eberstetten statt. "Ich weiß noch nicht, wann wir wieder in Pfaffenhofen sind", sagt Seizmeir. "Aber solange kommen wir in Eberstetten unter."