Pfaffenhofen
Vergnügter Tanz ins neue Jahr

Die Faschingsgesellschaft Narrhalla Ilmmünster startet mit ihrem Silvesterball in die Saison

01.01.2016 | Stand 02.12.2020, 18:51 Uhr

Hoch konzentriert: Die Kindergarde der Narrhalla Ilmmünster hat am Samstag den Silvesterball in Pfaffenhofen eröffnet - und drehte später im Showteil so richtig auf. - Foto: Eibisch

Pfaffenhofen (PK) Die Narrhalla Ilmmünster gehört nun auch schon in die Gruppe der "Ü50". Doch die 51 Jahre, die diese Faschingsgesellschaft alt ist, merkt man ihr nicht an. Jedenfalls war davon beim Silvesterball, der gleichzeitig als erste Veranstaltung in der noch jungen Faschingssaison im voll besetzten Stockerstadl über die Bühne ging, nichts zu spüren.

Im Gegenteil: Ein Programmpunkt nach dem anderen lief reibungslos ab, zwischendurch blieb den Gästen aber genügend Zeit, selbst zur Musik der Hetty-Schneider-Band zu tanzen. Die Tanzfläche war mitunter so gut gefällt, dass einige Paare sogar warten mussten, bis sie ein Plätzchen fanden. Und während draußen die ersten verfrühten Raketen in den frostigen Nachthimmel stiegen, zündete die Narrhalla drinnen eine Programmrakete nach der anderen: Kindergarde, große Garde, Prinzenpaar - alle waren top in Form.

Bei den Kindern, die zwar aufgeregt, aber mit strahlenden Augen und hoch konzentriert den Abend eröffneten, sahen die Besucher gerne über manche Unsicherheit hinweg, schließlich waren einige der Kleinen zum ersten Mal dabei. Und bei ihrem Showteil ließen sie es trotzdem richtig krachen, etwa beim schwungvollen Auftakt zum Ohrwurm "Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht". Die große Garde hatte ihren Höhepunkt wieder bei den akrobatischen Hebefiguren im Showteil. Das Prinzenpaar, Carina II. und Georg I., begeisterte mit tollen Solotänzen.

Die Narrhalla-Präsidentschaft um Marion Summerer strahlte an diesem Abend: Der Saal war voll, die Karten gingen bereits im Vorverkauf ganz schnell weg, die Stimmung war exzellent, die Band spielte zum Pausenfüllen schwungvoll, die Auftritte klappten. Punkt 23.30 Uhr war der offizielle Teil des Silvesterballs vorbei, da blieb dann noch Zeit, bequem nach Hause zu fahren und mit den Lieben daheim anzustoßen. Die meisten blieben jedoch noch und tanzten vergnügt in das neue Jahr hinein.