Pfaffenhofen
Tanz durch die Nacht

Vierter Pfaffenhofener Stadtball gut besucht

29.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:44 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Über 220 Gäste haben am Samstagabend den vierten Pfaffenhofener Stadtball im Stockerhof besucht - und sie tanzten unbeschwert durch die Nacht zur Musik der Moosburger Band Jet Set. Diese bat zu Walzer, Foxtrott, Rumba und vielem mehr auf die Tanzfläche.

Seit seiner Premiere 2014 hat sich der unterhaltsame Schwarz-Weiß-Ball, der von der Narrhalla Ilmmünster veranstaltet wird, schon fest etabliert.

Eröffnet wurde der Stadtball mit einer Ehrung verdienter Mitglieder der Narrhalla durch das Faschingsprinzenpaar Carina II. und Georg I. Auch darüber hinaus zeigte die Ilmmünsterer Faschingsgesellschaft mehrere Showeinlagen.

Ursprünglich sollte an dem Abend auch das Kabarett Stachelbär auftreten. Wegen einer Terminüberschneidung gab es stattdessen flotten Rock 'n' Roll der Faschingsgesellschaft Waidhofen. Und zwischendrin tanzten die Besucher, darunter auch viele junge Leute, selbst fleißig.

"Es ist uns wichtig, dass die Musik zu verschiedenen Standardtänzen passt", erklärt Narrhalla-Präsidentin Marion Summerer die Idee hinter dem Abend. "Deshalb werden unsere Bälle auch gerne besucht."