Pfaffenhofen
Nasse Narren

Wegen des unfreundlichen Wetters hält sich der Andrang beim Pfaffenhofener Faschingstreiben in Grenzen

28.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Gaudi für Jung und Alt: Richtig viel Spaß machten den Besuchern das Faschingstreiben auf dem Hauptplatz.

Pfaffenhofen (PK) Wer im warmen Bärenfell, einem anderen Plüschkostüm oder im gut gefütterten Astronautenanzug kam, der war gegenüber leicht geschürzten Närrinnen und Narren klar im Vorteil.

Bei nasskaltem Wetter ging gestern am Pfaffenhofener Hauptplatz der Faschingsendspurt über die Bühne.

Doch auch von der unfreundlichen Witterung und dem immer wieder mal einsetzenden Nieselregen ließen sich viele Karnevalsfreunde aus der Kreisstadt und dem Umland nicht abschrecken - obwohl der Andrang beim Faschingstreiben doch etwas hinter den Besucherzahlen der vergangenen Jahre zurückblieb.

Der untere Hauptplatz war mit Gittern abgesperrt, Securitykräfte kontrollierten die Besucher und sorgten dafür, dass das von der Stadt verhängte Flaschenverbot eingehalten und auch sonst keine gefährlichen Gegenstände auf den Platz gebracht wurden. Auch die Polizei zeigte Präsenz.

Die Faschingsfans, darunter viele recht einfallsreich kostümierte Maschkera, bummelten über den Platz, stärkten sich an den Verkaufsständen und applaudierten den Tanzgruppen und den Gardemädchen, die auf der Bühne vor dem Rathaus ein letztes Mal in dieser närrischen Saison ihr Können zeigten.