Pfaffenhofen
Familien in Not zieht ins Caritas-Zentrum

Verein hat wegen Umbau seines Geschäftsstelle eine vorübergehende Bleibe gefunden

01.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

Im Caritas-Zentrum in Pfaffenhofen ist ab sofort die Geschäftsstelle des Vereins Familien in Not untergebracht - Foto: W. Hailer

Pfaffenhofen (wha) Die Geschäftsstelle des Vereins Familien in Not ist ab sofort unter einer neuen Adresse im Mehrgenerationenhaus des Caritas-Zentrums, Ambergerweg 3, in Pfaffenhofen erreichbar.

Grund für den Umzug sind die in den nächsten Monaten anstehenden Umbauarbeiten im Katholischen Pfarramt an der Scheyerer Straße, wo das Büro von Familien in Not bisher untergebracht war.

Künftig ist die Vereinssekretärin Jutta Schmidl jeden Dienstag von 9 bis 12 Uhr im Raum Nummer neun (im Erdgeschoss rechts) persönlich oder telefonisch unter der Nummer (0 84 41) 80 83 18 erreichbar. Außerhalb der üblichen Bürozeit kann der Verein jederzeit per E-Mail unter familien-in-not@gmx.de oder in dringenden Fällen telefonisch unter (01 57) 82 42 55 84 kontaktiert werden. Nähere Infos gibt es unter www.familien-in-not-pfaffenhofen.de auf der Vereinshomepage von Familien in Not

„Wir sind dankbar, dass uns Caritas-Geschäftsführer Norbert Saam so unbürokratisch einen Arbeitsplatz für unsere Geschäftsstelle im Büro der Leiterin des Mehrgenerationenhauses, Angela Grill, zur Verfügung gestellt hat“, sagt Willy Hailer, Vorsitzender von Familien in Not. Die Präsenz im Caritas-Zentrum biete den Vorteil, dass hier viele Fachstellen ansässig seien, mit denen der Verein seit Jahren eng zusammenarbeite: wie etwa Schuldnerberatung oder psychosoziale Dienste. „Jetzt können wir die Hilfsanträge unserer Klienten noch schneller auf kurzen Wegen bearbeiten.“