Pfaffenhofen
Falscher Gasalarm

31.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:28 Uhr

Pfaffenhofen (rs) Ein Mann, der über Übelkeit klagte und glaubte, in seiner Wohnung Gasgeruch wahrgenommen zu haben, hat am Dienstagmorgen einen Großeinsatz der Pfaffenhofener Feuerwehr ausgelöst. Gasalarm in einem Mehrfamilienhaus – diese brisante Meldung sorgte dafür, dass die Wehr gegen 6.40 Uhr mit sieben Fahrzeugen und 25 Mann in der Kellerstraße anrückte.

Weil in der fraglichen Wohnung niemand öffnete, holten die Aktiven schon das nötige Werkzeug, um die Türe aufzubrechen – als sich herausstellte, dass sich das vermeintliche Opfer längst im Freien aufhielt und auf der Straße den Aufmarsch der Rettungskräfte beobachtet hatte. Zwei mit Atemschutz ausgerüstete Feuerwehrmänner schauten laut Kommandant Roland Seemüller in der Wohnung nach dem Rechten – und konnten Entwarnung geben. Ihre Gasmessgeräte zeigten keinerlei Belastung an. Nach gut einer halben Stunde war der Feuerwehreinsatz beendet.