Pfaffenhofen
Fahrerin eingeklemmt

07.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:06 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstag kurz nach 6 Uhr in Pfaffenhofen gekommen. Eine 63-Jährige aus dem südlichen Landkreis fuhr laut Polizei auf der Ingolstädter Straße stadtauswärts. An der Einmündung zur Anton-Schranz-Straße fuhr sie ohne anzuhalten in die Vorfahrtstraße ein.

Dabei nahm sie einem von links kommenden 26-jährigen Autofahrer die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Der Wagen der Unfallverursacherin überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau, die sich alleine im Auto befand, wurde im Wrack ihres Pkw eingeklemmt und musste durch die alarmierte Feuerwehr Pfaffenhofen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie kam mit einem Rettungswagen in die Ilmtalklinik Pfaffenhofen. Auch der 26-Jährige kam vorsorglich ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion auf etwa 17 500 Euro.