Pfaffenhofen
Exhibitionist gefasst

23.11.2012 | Stand 03.12.2020, 0:47 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Zwei Fälle von Exhibitionismus hat es in den vergangenen Wochen im Landkreis Pfaffenhofen gegeben. Einer der Männer konnte gefasst werden, nach dem anderen sucht die Polizei.

Ein Exhibitionist belästigte vom 1. Oktober bis Anfang November eine junge Frau mehrfach in der Münchener Straße in Pfaffenhofen auf Höhe des Norma-Parkplatzes. Er ist etwa 1,70 Meter groß, untersetzt, hat kurze Haare und trug jeweils eine beige Regenjacke mit blauen Streifen. Wie die Polizei mitteilt, konnte er am 21. November gefasst werden. Der Mann räumte die Tat ein. Sollte er weitere Frauen belästigt haben, bittet die Polizei Pfaffenhofen, dass diese sich unter Telefon (0 84 41) 80 95-0 melden.

Ungewöhnlich ist die Tatsache, dass es auch noch zu einem weiteren Fall von Exhibitionismus kam – und zwar am 21. November. Laut Polizei fuhren zwei Frauen mit ihrem Auto gegen 11.45 Uhr auf der Lindacher Straße in Tegernbach, als ihnen ein etwa 50-jähriger Mann, rund 1,70 Meter groß, vollschlank, Glatze, dunkle Joggingjacke und graue Jogginghose mit weißen Streifen, exhibitionistisch gegenübertrat. Die Fahndung brachte bisher keinen Erfolg. Hinweise nimmt die Polizei ebenfalls telefonisch entgegen.