Pfaffenhofen
Es wird bunt

27.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Über 20 Künstler werden vom 16. bis 18. September die Bahnhofsunterführung neu bemalen. Insgesamt 300 Quadratmeter warten darauf, in Zukunft die Bahnreisenden mit neuen Bildern in Pfaffenhofen zu begrüßen.

Im Jahr 2008 wurde die Unterführung zum zehnten Jubiläum des Graffiti-Projekts "Be inspired" erstmals besprüht. Nun wird sie zum Thema "Stadt & Land" neu gestaltet. Das Konzept lässt dabei viel Freiraum zur Interpretation.

Renommierte Streetart- und Graffiti-Künstler aus Deutschland sowie aus Frankreich werden ans Werk gehen. Im Bereich der bisher noch nicht bemalten Stützmauer der Rollstuhlauffahrt Nord-Ost bietet die Stadtjugendpflege den Pfaffenhofener Nachwuchssprayern die Chance, ihre Ideen im Austausch mit den renommierten Künstlern umzusetzen. Weitere Infos gibt es auf der Homepage der Stadtjugendpflege.