Pfaffenhofen
Erster Trachtentag

03.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Der Wettergott bescherte den Schülern der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen am Montag bei ihrem ersten Trachtentag schönsten Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Alle Klassen von der ersten bis zur zehnten Jahrgangsstufe trafen sich in Dirndl oder Lederhosen auf dem Schulhof vor der großen Bühne.

Aber auch Trachten aus anderen Ländern, wie dem Kosovo, Indien oder Ungarn waren zu sehen. Den Schülern, Lehrern und Eltern wurde ein buntes Programm geboten: Die Klassen 4a, 4b und eine Auswahl aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 zeigten unter der Leitung der Lehrerinnen Claudia Kanzler, Birgit Karmann und Uschi Leopold verschiedene Volkstänze. Zwischen den Vorführungen durften sich die Kinder im Maßkrugstemmen messen. Initiiert wurde der Trachtentag von Gerhard Neubauer, der auch durch das Programm führte.