Pfaffenhofen
Energieberater verabschiedet

30.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:23 Uhr

€ƒPfaffenhofen (PK) Seit November 2007 hat Günter Dietrich (Foto) aus Wolnzach zahlreiche Bürger in der Energiesprechstunde des Landkreises Pfaffenhofen bei Anliegen zur Gebäudesanierung und zum Neubau beraten. Ende vergangenen Jahres, also nach insgesamt neun Jahren, hat der Diplom-Ingenieur für Bauwesen seine Beratertätigkeit am Landratsamt beendet.

Neben der Energiesprechstunde war der Energieberater auch bei Messen für den Landkreis Pfaffenhofen tätig. Auch in mehreren Arbeitsgruppen brachte er sein Fachwissen ein.

Die Themen Energieeinsparung und alternative Energienutzung waren ihm dabei stets ein großes Anliegen. "Bei der Realisierung der Energiewende wollte er immer im Kleinen wie im Großen mitarbeiten und somit einen Beitrag zur Energiewende leisten", so Harald Wunder von der Fachstelle Energie und Klima am Landratsamt. Landrat Martin Wolf (CSU) dankte Günter Dietrich für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.