Pfaffenhofen
Eine neue Welt entsteht

28.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Pfaffenhofen (str) Schon im Herbst soll die Welt in Pfaffenhofen anders aussehen – zumindest was den künftigen Bürgerpark betrifft. Dort, wo bisher der städtische Bauhof und das Wasserwerk beheimatet waren, soll für die Kleine Landesgartenschau „Natur in Pfaffenhofen 2017“ eine weitläufige Parklandschaft angelegt werden.

Momentan sind die Abbrucharbeiten in vollem Gange. „Jetzt sieht man erst die ganze Größe der Fläche. Die war bis jetzt wegen der Gebäude und Bäume gar nicht so ersichtlich“, sagt Walter Karl, Geschäftsführer der Planungsgesellschaft für die Landesgartenschau. „Das wird ein richtig toller Park.“ So soll schon im Frühjahr die Arlmühle und der Flutgraben saniert werden, danach der Bau der Brücken über die Im und den Flutgraben in Angriff genommen werden.