Pfaffenhofen
Ein bunter Hund

23.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Pfaffenhofen (kc) Den Gitarristen und Geiger Titus Waldenfels (Foto) darf man wohl als einen der buntesten und kreativsten Hunde der Münchner Musikszene bezeichnen. Nach regelmäßigen und stets gefeierten Auftritten im Lauf der letzten knapp zwei Jahrzehnte, gastiert der Multiinstrumentalist morgen mit seiner vierköpfigen Band in Wacky Singers Künstlerwerkstatt.

Waldenfels, der neben Gitarre und Geige zugleich auch noch Bassgitarre mit dem Fuß spielt, formt dabei zusammen mit Michael Reiserer (Akkordeon, Gesang, Singende Säge), Florian Burgmayr (Tuba, Akkordeon) und Judith Jung (Gesang) ein Quartett, das eine unvorhersehbare Kombination an Musikstilen zu ihrem ganz eigenen Ding verbindet. Von Mississippi-Delta-Blues, Django-Reinhardt-Jazz, Tex-Mex und Ska, Jazz aus New Orleans oder New Yorker Prägung, über indische Anklänge und Welt-Musik im Stile der legendären Combo Embryo, bis hin zu Berliner Liedgut der Zwanziger Jahre: All diese musikalischen Einflüsse haben sich bei Waldenfels als enorm ausdrucksstarkes musikalisches Vokabular manifestiert. Sein Spiel und das seiner Mitstreiter zeichnet sich durch Kreativität und Virtuosität aus. Sahnehäubchen obendrauf: Die Wahl-Pfaffenhofenerin Judith Jung singt ihr erstes Konzert nach der Babypause.

Das Konzert findet morgen in der Künstlerwerkstatt, Münchener Straße 68, beginnt um 21 Uhr, Einlass 20 Uhr; der Eintritt ist frei.