Pfaffenhofen
Ein Kabarettist zieht Bilanz – und alle Register

Jochen Busse im Stockerstadl

24.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:04 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Es gibt den Moment im Leben, ab dem „Happy“ und „Birthday“ getrennte Wege gehen. Aber gibt es etwas Schöneres als einen runden Geburtstag, bei dem alle Menschen zusammenkommen, mit denen man im Leben zu tun hatte? Kollegen und Geschäftsfreunde, Lebenspartner und Ex-Lebenspartner, gute Freunde, alte Feinde und schlimme Verwandte.

Ja gibt’s! Ein Abend alleine! Solo! Ein Abend, an dem man mal überlegt, was im Leben alles passiert ist und noch passieren kann. Was wichtig ist, was wichtig war. Komische Höhepunkte, noch komischere Tiefpunkte und seltsame Erkenntnisse. Und vor allem die Frage: Warum machen sich die Menschen das Leben immer so kompliziertIm Hinterraum seiner eigenen Geburtstagsparty zieht Jochen Busse kabarettistische Bilanz. In seinem urkomischen Stück setzt er sich mit Themen auseinander, die ihn immer schon beschäftigt haben. Und mit Themen, die uns heute alle beschäftigen. Er springt von der großen Politik ins kleine Privatleben, vom „Faust“ zum Fernsehen, vom Prosecco zu Pommes. Und das nach dem Motto: „Wie komm ich jetzt da drauf“. In Pfaffenhofen präsentiert er sein neues Programm am Sonntag, 21. November, 19.30 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Stockerstadl an der Münchener Straße. Restkarten gibt es noch im Vorverkauf für 25 Euro bei www.okticket.de oder beim Pfaffenhofener Kurier, bei Elektro Steib und im intakt Musikinstitut.