Pfaffenhofen
Diebisches Duo

28.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Am Pfaffenhofener Hauptplatz hat ein Frauen-Duo einen Rentner bestohlen, zudem griffen die diebischen Damen auch noch in einem Bekleidungsgeschäft zu. Jetzt bittet die Pfaffenhofener Polizei um Hinweise auf die Trickdiebinnen. Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr bettelten zwei Frauen einen 62-jährigen Rentner an, der auf dem Hauptplatz unterwegs war.

Nach Mitteilung der Polizei wollte der Mann anfangs den Frauen etwas Geld geben und zückte auch seine Börse. Als er dann aber von den Frauen angerempelt wurde, war er nicht mehr so spendabel. Die Frauen reagierten darauf nicht gerade freundlich und gingen erst weiter, als ihnen der Mann mit der Polizei drohte. Dass ihm aus seiner Geldbörse ein 50- und ein 20-Euro-Schein fehlten, merkte der Rentner erst etwas später. Er beschrieb die Diebinnen als 35 bis 40 Jahre alt, dunkelhaarig, 1,70 beziehungsweise 1,60 Meter groß, osteuropäisches Aussehen. Eine der Frauen trug ein helles T-Shirt. Bei der Fahndung nach dem Duo kontrollierten Polizisten in Zivil auch die Läden in der Innenstadt. Dabei wurde ihnen ein weiterer Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft am Hauptplatz bekannt. Zwei Frauen, deren Beschreibung mit denen der Diebinnen vom Hauptplatz übereinstimmt, hatten hier zwei Blusen gestohlen, deren Wert noch nicht genau bekannt ist.