Pfaffenhofen
Die Neuen stellen sich vor

Yvonne Fraebel und Heidi Stocker übernehmen Leitung des Pfaffenhofener Seniorenbüros

25.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

 

Pfaffenhofen (PK) Ein schönes und abwechslungsreiches Sommerfest ist im Pfaffenhofener Seniorenbüro im Bürgerzentrum Hofberg gefeiert worden. Der Hofbergsaal und das Foyer waren gut besucht und bei viel Musik und Unterhaltung erlebten 120 Senioren einen unterhaltsamen Nachmittag.

Georg Winkelmair am Keyboard sorgte für Stimmung und Müllerbräu als „Nachbar“ spendierte Freibier. Bei Kaffee und Kuchen ließen es sich die Gäste gut gehen und abends wurde noch im Innenhof gegrillt.

Seniorenbüro-Leiterin Anna-Maria Birkner, die im Herbst in Altersteilzeit geht, und Pfaffenhofens Bürgermeister Thomas Herker konnten zahlreiche Besucher begrüßen, darunter auch die Bewohner der Seniorenwohnanlage St. Josef. Sie bedankten sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern, die das Fest mit vorbereitet hatten und mithalfen. Nach einer Gedenkminute für den verstorbenen Stadtpfarrer Frank Faulhaber, der immer ein gern gesehener Ehrengast bei den Feierlichkeiten des Seniorenbüros gewesen war, stellten sich die beiden künftigen Seniorenbüro-Leiterinnen, Yvonne Fraebel und Heidi Stocker, vor und wurden mit großem Applaus willkommen geheißen.

Viel Spaß hatten die Besucher an Liedern und Tänzen der Mädchen und Buben der Kindertagesstätte Arche Noah in Sulzbach und auch der Auftritt der Shadow Dancer kam sehr gut an. „Marianne und Michael“ brachten viel Stimmung in den Saal und ein weiterer Höhepunkt war das Mäuseroulette, bei dem es schöne Preise zu gewinnen gab, die von Pfaffenhofener Firmen gestiftet worden waren. Der Erlös kommt dem Pfaffenhofener Verein Familien in Not zugute.