Pfaffenhofen
Die Weiberrast im Rodelfieber

25.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr
Das alljährliche Flutlichtrodeln an der Weiberrast zählt zu den Winterhighlights der Pfaffenhofener. −Foto: Frank Stolle

Pfaffenhofen (DK) Bei richtig kaltem Rodelwetter mit viel Sonne und später Flutlicht lud am Freitag und Samstag die Firma Effect Attack zum traditionellen Flutlicht-Rodeln an die Weiberrast.

Dick eingepackt mit Pulli, Thermojacke, Handschuhe, Schal und Mütze konnte man es einigermaßen aushalten auf dem vom eiskalten Wind umwehten Berg, der mit Hilfe des technischen Hilfswerks in eine perfekte Schlittenpiste verwandelt worden war. Wem es dann doch zu kalt war, konnte sich mit Glühwein oder Tee im Zelt aufwärmen.

 
Nach jeder Abfahrt musste natürlich der Schlitten wieder zurück an den Start gezogen werden. Da kam Albert Wilhelm mit seinen Pferden am Freitagnachmittag gerade recht, denn er zog die Schlittenfahrer wie ein Schlepplift den Berg hoch.
 
Aber auch am Sonntag fand sich immer wieder ein smarter Kavalier, der neben seinem auch noch andere Schlitten den Berg hochzog, um dann zusammen wieder heruntersausen zu können.