Pfaffenhofen
Container ausgeräumt

03.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Saisonarbeiter haben Altkleidercontainer in Pfaffenhofen ausgeräumt. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. Ein Zeuge hatte am Donnerstagabend gegen 21 Uhr beobachtet, dass sich mehrere Personen an dem Container in der Joseph-Fraunhofer Straße zu schaffen machen.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten wenig später neun Personen aufgreifen, die bereits mehrere Kleidungsstücke aus dem Container entwendet und in mitgebrachten Müllsäcken verstaut hatten. Da die ausländischen Tatverdächtigen keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden die zwei vermutlichen Haupttäter festgenommen. Es handelt sich um eine 37-jährige Frau und einen 40-jährigen Mann. Nach Zahlung einer durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt festgelegten Sicherheitsleistung sollen sie wieder entlassen werden.