Pfaffenhofen
Christmas-Songs für PK-Aktion

04.12.2009 | Stand 03.12.2020, 4:26 Uhr

Christine Loibl, Sängerin der Pfaffenhofener Band pc.valentine, ist mit ihren Kollegen von E.ON Bayern auf der Weihnachts-CD "10 Stars for Christmas" zu hören.

Pfaffenhofen (PK) "10 Stars for Christmas" ist der Titel einer Weihnachts-CD, die Mitarbeiter des Energieversorgens E.ON Bayern im vergangenen Jahr aufgenommen haben. Für die PK-Spendenaktion 2008 hatte das Unternehmen 50 CDs kostenlos zur Verfügung gestellt, die zum Preis von zehn Euro zugunsten des Vereins Familien in Not verkauft wurden.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr werden die Platten auch heuer wieder für die Vorweihnacht der guten Herzen in der PK-Geschäftsstelle am Hauptplatz 31 verkauft. 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des bayerischen Energiedienstleisters hatten in den Sommermonaten unter professionellen Bedingungen intensiv und mit großem Einsatz an den zehn Liedern gearbeitet, die mit einem breiten musikalischen Spektrum für Winter- und Weihnachtsstimmung sorgen. Unter den "Stars" ist auch Christine Loibl, Mitarbeiterin im Ausbildungszentrum von E.ON Bayern in Pfaffenhofen. Viele Musikfans im Landkreis kennen Christine Loibl als Sängerin der Lokalband pc.valentine.

Neben vielen bekannten Rock-Songs wie "Driving home für Christmas" (Chris Rea) gibt es auch zwei mit bayerischem Zungenschlag vorgetragene Eigenkompositionen: "Christmas in Hawaii" von Tilo Preißer und "Ich bin so froh" von Christine Fürnrohr. Bei dem Klassiker "Do they know its Christmas" aus Bob Geldorfs Live-Aid-Konzert, sind alle 22 an dem Projekt beteiligten Mitarbeiter zu hören. Unterstützt wurden die E.ON Bayern-Musiker von der Sängerin Elli Erl mit einer neuen Version von "White Christmas", dem Sänger Volkan Baydar (Orange Blue) und dem italienischen Streichensemble Solis String Quartet, das sich auch durch die enge Zusammenarbeit mit dem Welttenor Andrea Bocelli einen Namen gemacht hat. "10 Stars for Christmas" ist eine ideale Einstimmung auf die Feiertage oder auch willkommenes Präsent unter Christbaum.