Pfaffenhofen
Besondere Gesichter

19.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Pfaffenhofen (eec) Über den Besuch von etwa 90 Kunstbegeisterten bei ihrer Vernissage im Haus der Begegnung konnte sich am Freitagabend die in Pfaffenhofen lebende Künstlerin Tatjana Lee freuen. Bei der Eröffnung der Ausstellung "Free your mind" ging die Kunstpädagogin Anna-Maria Schirmer unter anderem darauf ein, dass Gesichter in den frühesten Abbildungen bei Höhlenmalereien gar nicht im Detail dargestellt wurden und sich dies im Laufe der Kunstgeschichte erst allmählich entwickelte.

Auch am Samstag war Tatjana Lee meist persönlich in ihrer Ausstellung anwesend und erklärte den Besuchern Hintergründe zu ihren Werken. Gesichter: Das ist generell das Thema bei ihr. Lee ist beeindruckt vom Spiel von innernen und äußeren Einflüssen, die sich in Gesichtern - gemalt in Acryl auf Leinwand - immer wieder spiegeln und Zeichen der Identität sind. Die Ausstellung im Haus der Begegnung am Hauptplatz läuft noch bis 12. März.