Pfaffenhofen
Begeisterndes Konzert

17.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Pfaffenhofen (em) Maggies Moderne, ein gern gehörter Chor aus Geisenfeld unter der Leitung von Margit Mooser, bot wieder ein fulminantes, abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm in der evangelischen Kreuzkirche. Und wieder gab es ein gut 90-minütiges Konzert.

Sehr beeindruckend, mit welcher Konzentration, Freude und Begeisterung die Sänger bei der Sache waren. Charmant sind ebenfalls die Einlagen, zum Beispiel die Auftritte von "Maggis Mädchen", als eine reine Frauenformation, die mit extravaganter Kopfbedeckung für Schmunzeln sorgt, dabei aber den eigentlichen Sinn des Auftritts - also das Singen - nicht vergisst. Oder die facettenreichen Auftritte zwischen den Bankreihen der Kirche, bei dem die Solisten mit Fächern und Halstüchern ein wenig an Vamps erinnern. Aus ursprünglich neun Aktiven ist der Chor auf über 40 Sänger gewachsen.