Pfaffenhofen
Austropop vom Feinsten

Rainhard Fendrich und Band im Prielhof – Söllner, Well Brüder, Roland Hefter und der Ebner im Gewölbe

20.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

„Besser wird’s nicht“: Rainhard Fendrich (Mittte) und seine Band sind am 11. Juli in Scheyern zu Gast und präsentieren das neue Album und bekannte Hits - Foto: Ivo Kljuce

Pfaffenhofen/Scheyern (PK) Für das Jahr 2015 hat sich das Skasa Event Management viel vorgenommen. Geboten wird ein spannendes Programm mit bekannten Musikern. Zu erleben sind sie in kleinerem Rahmen bei „Kleinkunst im Gewölbe“ oder auf der Open-Air-Bühne im Prielhof.

Zum Auftakt kommt am 11. und 12. März ein guter alter Bekannter zu „Kleinkunst im Gewölbe“ nach Scheyern: „Hans Söllner wird uns zu Beginn unseres Jubiläumsjahres beehren. Schließlich war er es, mit dem vor zehn Jahren alles begann“, sagt Andreas Skasa. Mit diesem Doppelkonzert – das es bereits 2013 schon mal im Gewölbe vor ausverkauftem Hause gab – ist Söllner so, wie er früher unterwegs war, zu erleben. Nur er und seine Gitarre, mit neuen und alten Geschichten und Liedern. „So wie ihn seine Fans schon immer liebten. Und das Beste daran ist, dass diese Konzerte in kleinem Rahmen stattfinden, was ihnen etwas Privates und Persönliches gibt“, freuen sich die Veranstalter vom Skasa Event Management.

Weiter geht’s mit den Well Brüdern aus dem Biermoos. Die „Wells“ sind schon als Biermösl Blosn eine Größe gewesen, nach der Auflösung der Blosn haben sich wieder drei der Geschwister zusammengetan, um im alten Stile weiter zu machen. Die Well Brüder sind bissig, bayerisch und musikalisch, sie schauen dem Bayern aufs Maul und kritisieren „die da oben“. So wie es sich für echtes bayerisches Musikkabarett gehört. Der Termin für das Gastspiel der Well Brüder ist der 16. Mai.

Ganz besonders freuen sich die Macher von Skasa Event auf ihr Lied“Gut“ Open-Air am 11. Juli 2015. Rainhard Fendrich, einer der populärsten Musiker Österreichs und des Austropops, wird mit seiner Band in den Prielhof kommen. Im Gepäck sein neues Album „Besser wird’s nicht“ und seine größten Hits. Nach seinem letzten Besuch im Jahr 2008, als er „nur“ unplugged an einem lauen Sommerabend seine Fans in seinen Bann zog, wird er dieses Mal samt kompletter Band anreisen. Bei seinem Charme, den großen Fendrich-Hits und dem typischen österreichischen Schmäh kann das eigentlich nur ein gelungener Abend werden.

Den Abschluss der „Kleinkunst“-Reihe macht Roland Hefter. Der Münchner Liedermacher tourt schon seit Jahren durch die Szene und mit seinen „Isarridern“ gehört er zu den besten Stimmungsbands Bayerns. Sogar einen Auftritt im Musikantenstadel kann er bereits verbuchen. Sein Programm ist eine Mischung aus alltäglichen, nachdenklichen aber auch teilweise abwegigen Gedankengängen, die man erst einmal haben muss. Mit den „3 Männern“ war er bereits im Gewölbe des Prielhofs. Doch am 17. Oktober kommt er alleine. Fast. Denn die Veranstalter haben ihm vorneweg noch „den Ebner“ auf die Bühne gestellt. Der Musiker aus Niederbayern tritt in die Fußstapfen der bayerischen Musikkabarettisten und ist dabei schön bissig und frisch.