Pfaffenhofen
6000 Euro für Familien in Not

Erlös aus Rotary-Benefizgolfturnier für guten Zweck gespendet

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Einen Scheck über 6000 Euro als Erlös des Benefiz-Golfturniers übergaben Organisator Michael Schlabs (2. von links), Rotary-Präsident André Schneeweiß (2.v.r.), die Rotaract-Präsidentin Christina Spring und ihr Vorgänger Franz Schelle junior (links) an Hermann Heubeck vom Verein Familien in Not. - Foto: W. Hailer

Pfaffenhofen/Gerolsbach (wha) Ein beachtliches Ergebnis haben jetzt der Rotaryclub Pfaffenhofen-Hallertau und seine Nachwuchsorganisation Rotaract mit der Schlussbilanz des diesjährigen Golf-Benefizturniers vorgelegt. Auf 6000 Euro beläuft sich der Reinerlös der Veranstaltung, die Anfang Juni auf der Anlage des Golfparks Gerolsbach stattgefunden hatte.

Turnierorganisator Michael Schlabs, der seit Anfang Juli amtierende neue Rotary-Präsident André Schneeweiß, die Rotaract-Präsidentin Christina Spring und ihr Vorgänger Franz Schelle junior übergaben den Spendenscheck an die Vorsitzenden von Familien in Not, Willy Hailer und Hermann Heubeck. Der Betrag ist zweckgebunden für die Familie Gabriel in Hohenwart bestimmt. Mit 5000 Euro unterstützen die Rotarier gemeinsam mit Familien in Not, Regens Wagner und anderen Stiftungen die Anschaffung eines Fahrzeuges mit Rollstuhllift für den schwerbehinderten Sohn Werner, mit 1000 Euro wird die Familie bei der Reparatur der Brandschäden in ihrem Wohnhaus unterstützt.

Bei der Scheckübergabe bedankten sich Michael Schlabs und die Vertreter von Familien in Not bei den 80 aktiven Golfern und Gästen der Abendveranstaltung sowie den zahlreichen Sponsoren, die mit ihren Spenden das Turnier sowie eine Versteigerung und eine Tombola mit hochwertigen Preisen ermöglicht hatten.