Pfaffenhofen
"20 Jahre sind genug"

Führungswechsel beim Siedlerverein

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Der neue Vorstand des Siedler- und Eigenheimervereins: Bernd Niebauer (Schriftführer, von links), Manfred Niebauer (Kassier), Bernd Gambeck (Zweiter Vorsitzender) und Wolfgang Weiglein (Vorsitzender) - Foto: Eibisch

Pfaffenhofen (em) „Seit 20 Jahren bin ich nun Vorsitzende, jetzt wird es Zeit, dieses Amt abzugeben, es ist nun genug.“ Zumal Elisabeth Seidel (kleines Foto) auch auf erfolgreiche Jahre zurückblicken kann, schließlich ist unter ihrer Vereinsführung die Mitgliederzahl des Siedler- und Eigenheimervereins von einst 39 auf jetzt 107 angewachsen.

Da auch Bernd Gambeck sein Schriftführeramt aufgab und der bisherige Zweite Vorsitzende Bernd Niebauer das Amt des Kassiers anstrebte, war ein Austausch fast des gesamten Vorstands notwendig.

So standen bei der routinemäßigen Jahreshauptversammlung auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Per Akklamation wurden jeweils ohne Gegenstimme bestimmt: Vorsitzender Wolfgang Weiglein, Zweiter Vorsitzender Bernd Gamsbeck, Kassier Manfred Niebauer (wie bisher), Schriftführer Bernd Niebauer. Beisitzer wurden Elisabeth Seidel (bisher Vorsitzende), Luise Andre, Egon Thalmeier und Herrmann Schmid. Nach gut 45 Minuten war diese Jahreshauptversammlung abgewickelt, ein Kassenbericht wurde von der bisherigen Vorstandschaft nicht veröffentlicht: „Die Zahlen bleiben unter Verschluss und werden nicht bekannt gegeben“, erklärte der Kassier Manfred Niebauer. „Nur soviel: Wir sind ein gesunder Verein.“