Petershausen
Nirgends sicher

28.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Petershausen (PK) Vor Einbrechern ist man wirklich nirgends mehr sicher. Diese Erfahrung musste am Mittwochmittag ein 75-jähriger Mann aus dem Petershausener Ortsteil Piflitz machen. Wie die Dachauer Polizei mitteilte, hatte sich der Senior gegen 12.15 Uhr gerade auf der Toilette in seinem Haus niedergelassen, als plötzlich ein wildfremder Mann die Türe zum stillen Örtchen öffnete – und sich dann gleich wieder davon machte.

Nachdem der Hausbesitzer den Schreck in der Mittagsstunde verdaut hatte, nahm er die Verfolgung des Eindringlings auf. Vor dem Anwesen konnte er noch sehen, wie der Mann in einen dunklen Kombi einstieg, in dem bereits ein weiterer Mann saß. Zurück im Haus stellte der 75-Jährige fest, dass sich der Einbrecher bereits im Haus umgesehen hatte, aber letztlich ohne Beute geflüchtet war. Die Dachauer Polizeiinspektion bittet jetzt Zeugen, die Hinweise auf den Eindringling geben können, sich unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 zu melden.