Petershausen
18-Jähriger stirbt bei Unfall

31.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Petershausen (PK) Ein Motorradfahrer aus Hohenwart ist am Dienstagabend bei einem Unfall in der Nähe von Peterhausen ums Leben gekommen. Eine Autofahrerin hatten den 18-Jährigen übersehen.

Wie die Polizei berichtete, hatte sich auf der Marbacher Straße zwischen Mittermarbach und Petershausen in beiden Fahrtrichtungen eine kleine Fahrzeugkolonne gebildet, Grund dafür war jeweils ein vorausfahrender Fahrradfahrer. Der junge Biker, der aus Richtung Untermarbach unterwegs war, hatte die Kolonne überholt und war bereits wieder auf seine Fahrbahn eingeschert. Dabei wurde er von einer 35-jährigen Autofahrerin aus Petershausen übersehen, die mit ihrem Pkw nach links in die Hauptstraße Richtung Obermarbach abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, der Motorradfahrer wurde von seiner Maschine geschleudert und schwer verletzt ins Dachauer Krankenhaus gebracht, wo ihm die Ärzte allerdings nicht mehr helfen konnten. Die Autofahrerin und ihre einjährige Tochter wurden leicht verletzt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.